2. Dezember 2017: Adventsstand des Fördervereins Gulbranssonkirche 2017

Adventsbasar 2017 1

Einen bildschönen Adventsstand haben die Mitglieder des Fördervereins Gulbransson-kirche wieder gestaltet. Weihnachtliche Produkte präsentierten sie vor dem Steinener „Neukauf“, die sie zuvor in liebevoller Arbeit hergestellt hatten. Mützchen für Neugeborene, Stulpen, Adventsdekoration aus verschiedenen Materialien oder Weihnachtskarten fanden großen Zuspruch. Selbstgebackenes wie Linzer, Mailänder und „Zuckerbrötli“ waren sehr gefragt. Der Erlös aus dem Verkauf wird zu hundert Prozent für den Erhalt der denkmalgeschützten Christuskirche der evangelisch-lutherischen Gemeinde Steinen-Lörrach verwendet. Auch Postkarten mit wertvollen Siebdrucken konnten erstanden werden, die für die Aktion Nachbarschaftshilfe verkauft wurden. Und wie das 50-jährige Jubiläum der Gulbranssonkirche sich zum fünften Mal jährte, hatten die Konfirmanden einen besonderen Anhänger mit der Grafik des evangelisch-lutherischen Gotteshauses gebastelt.

Adventsbasar 2017 2